Gastronom des Jahres 2020!

Gastronom des Jahres 2020!

1975 hat Walter Stemberg in der vierten Generation gemeinsam mit seiner Frau das Restaurant übernommen und mit voller Leidenschaft mir den Weg geebnet. Zusammen mit seinem Sohn Sascha sind sie gemeinsam stark und Gastgeber aus voller Überzeugung!

Auf der 23. Busche Gala im Grand Elysée in Hamburg ist er dafür zum Gastronom des Jahres 2020 vom Schlemmer Atlas ausgezeichnet worden.

Aus der Laudatio:

Der kennt sich aus. Muss er auch. Wer es schafft, ein bodenständiges Landgasthaus in ein Gourmet-Restaurant umzuwandeln und über vier Jahrzehnte erfolgreich zu führen, dem steht per se große Anerkennung zu. Die Rede ist von Walter Stemberg (*1951) und dem Restaurant Haus Stemberg in Velbert. Seine gelernte und gelebte Kochkunst machte ihn nicht zuletzt zum Top-Ausbilder in der Gastronomie, zum gefragten TV-Koch und Buchautor von 33 Kochbüchern. Zum Glück konnte der passionierte Gastgeber und Golfer das Zepter an Sohn Sascha weitergeben, der die über 150-jährige Tradition in fünfter Generation auf großartige Art und Weise fortzuführen versteht. Stemberg-like eben. Die Redaktion des Schlemmer Atlas gratuliert Walter Stemberg zum Award Gastronom des Jahres.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung,
Gastronom des Jahres 2020: das bist du!

Share this post